JSG Friesische Wehde D1 ist im Halbfinale

D-Junioren JSG Friesische Wehde I 19.04.2024

2:0 Sieg gegen den Heidmühler FC

Am Donnerstag Abend stand das Viertelfinalspiel im Kreispokal gegen den Heidmühler FC an. Die JSG hatte sich viel vorgenommen. Vom Anpfiff an machten die Wehdekicker klar das sie ins Halbfinale wollen. Durch diesen Willen zu Beginn fiel bereits in der 1. Minute das 1:0 durch Felix B. Im weiteren Spielverlauf hatte die JSG mehrere gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Die Abwehr der Heidmühler stellte sich  jedoch besser auf den Druck ein, so das bis zur Halbzeit kein weiterer Treffer gelang.

Nach der Halbzeitpause ging das sehenswerte Spiel der JSG weiter. Angriffe fanden im minutentakt statt,  die jedoch von der guten HFC Abwehr verteidigt wurden. Mehrere Großchancen wurden herausgespielt. In der 47. Minute traf dann verdient erneut Felix B. zum 2:0. Kurz vor dem Abfiff wurde dem HFC noch ein Strafstoß zugesprochen. Doch der souveräne Keeper Jonah G. hielt.

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit dem starken und kollektiven Auftritt der Mannschaft. Nun wird auf die Auslosung des Halbfinals gewartet.

Das nächste Punktspiel in der Kreisliga findet Samstag um 14 Uhr im Eschstadion gegen TuS Sillenstede statt.