FCFW Zetel feiert gelungenen Jahresauftakt

1. Herren 03.03.2024

Souveränes 4:0 gegen TuS Obenstrohe II - Santy Bruns schnürt Doppelpack - 5. Sieg in Folge

Die 1. Herren des FCFW Zetel ist erfolgreich in das Jahr 2024 gestartet. Gegen die Bezirksliga-Reserve vom TuS Obenstrohe feierten die Wehde-Kicker einen ungefährdeten 4:0 Sieg, gleichzeitig der fünfte Erfolg in Serie ohne Gegentreffer. Mit nunmehr 41 Punkten bleiben die Zeteler dem Spitzenduo vom 1. FC Ohmstede und TuS Eversten, die am Freitag beim 1:4 in Edewecht die 1. Saisonniederlage kassierten, weiterhin auf dem Fersen.

Gegen absolut harmlose und nur auf Schadensbegrenzung bedachten Obenstroher um ihren neuen Trainer Andreas Bunge fand der FC vor guter Kulisse auf dem schwer bespielbaren Platz im Eschstadion anfangs etwas schwer ins Spiel, das 1:0 Mitte der 1. Halbzeit durch einen satten Schuss von Dennis Rehbein nach Vorlage von Santy Bruns gab den Gastgebern jedoch die nötige Sicherheit. Santy Bruns verpasste es im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit die Führung auszubauen. Auch nach dem Seitenwechsel vergaben die Zeteler zunächst aussichtsreiche Möglichkeiten, während die Gäste um den Ex-Zeteler Sören Janssen offensiv quasi nicht stattfanden. Nach gut einer Stunde behielt Santy Bruns nach Flanke von Dennis Rehbein alleine vor dem Obenstroher Schlussmann die Nerven und schob zum vorentscheidenen 2:0 ein. Zehn Minuten später sorgte erneut Santy Bruns mit dem 3:0 für die Entscheidung. Den Endstand im 1. Heimspiel im Eschstadion seit dem Jubiläumsspiel im September vergangenen Jahres stellte schließlich Youngster Thore Schönbohm per Kopf nach Eckball von Reik Wessels sicher und rundete damit einen unterm Strich souveränen aber glanzlosen Auftritt der Zeteler Mannschaft ab.

Eine ungleich schwerere Aufgabe wartet auf den FCFW Zetel am kommenden Sonntag, 10. März, wenn ab 15 Uhr das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Eintracht Wiefelstede ansteht.

TuS Obenstrohe 2

Sonntag, 3. März 2024 · 15:00 Uhr