FCFW Zetel verlegt weiteres Heimspiel nach Sande

1. Herren 26.10.2023

Nachholspiel gegen TV Metjendorf findet am Dienstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sande statt

Update 2: Auch das Nachholspiel gegen den TV Metjendorf wird in Sande ausgetragen. Anstoß ist am Dienstag, 31. Oktober um 14:00 Uhr.

UPDATE: Da der Platz im Eschstadion nicht bespielbar ist, findet das Spiel gegen den VfL Bad Zwischenahn auf dem Kunstrasenplatz in Sande, Falkenweg statt. Anpfiff ist am Freitagabend um 20:30 Uhr.

Nachdem das letzte Heimspiel des FCFW Zetel bereits länger als einen Monat zurückliegt (2:0 gegen Jaderberg) stehen nun zwei Spiele hintereinander im Eschstadion an.

Zunächst gastiert am Freitagabend ab 20 Uhr der VfL Bad Zwischenahn in Zetel. Die Ammerländer zieren nach 12 Spielen punktlos und abgeschlagen das Tabellenende der Kreisliga. Nachdem sich die Zwischenahner in den vergangenen Spielzeiten stets knapp in der Liga halten konnten, scheint nun der Gang in die 1. Kreisklasse am Ende der Saison unausweichlich.

Am Reformationstag, 31. Oktober gibt ab 15 Uhr mit dem TV Metjendorf ein weiterer Ammerländer Vertreter seine Visitenkarte im Eschstadion ab. Die Metjendorfer rangieren mit 10 Punkten aus 11 Spielen ebenfalls auf einem Abstiegsplatz und werden alles daran setzen etwas Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt mitzunehmen.

Auch wenn die Personallage bei den Zetelern weiter angespannt ist, sind zwei Heimsiege gegen die beiden Teams aus dem Tabellenkeller Pflicht, um weiter auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen zu bleiben. Für den FC wird es daher in beiden Partien darauf ankommen, von Beginn an keinen Zweifel darüber aufkommen zu lassen, wer nach 90 Minuten den Platz als Sieger verlassen wird. Im Gegensatz zum 1:1 bei Schwarz-Weiß Oldenburg am vergangenen Sonntga sollte dazu jedoch die Effektivät vor dem gegnerischen Tor verbessert werden.

VfL Bad Zwischenahn

Freitag, 27. Oktober 2023 · 20:30 Uhr