Am Samstag den 24.06. startete das Abenteuer zum Saisonabschluss für die EII. Aufgrund der sehr guten Hinrunde in der Saison 22/23 hat sich das Trainergespann Falko Körner und Sebastian Fengler bereits frühzeitig Gedanken über den Saisonabschluss gemacht und kamen auf den Gedanken eine Mannschaftsfahrt mit Übernachtung zu planen und gleichzeitig an einem mehrtägigen Turnier teilzunehmen.
Ab ging die Reise nach Veenhusen zur 24. Auflage des internationalen E-Jugendturnier beim VfL Fortuna Veenhusen.
Samstag 7.00Uhr war Start im Eschstadion alle Jungs der EII konnten es kaum abwarten und kamen voller Vorfreude mit Sach und Pack ins Eschstadion. Nach dem einrichten des Zeltlagers begann bereits um 13.30Uhr das Turnier mit dem einlaufen der 38 Mannschaften zur Eröffnungsveranstaltung. Es wurde auf 6 Plätzen gleichzeitig gespielt. Die Gruppenphase endete dann Samstag gegen 18.00Uhr. Im Anschluss konnten die Mannschaften am gemeinschaftlichen Grillen teilnehmen. Um 19.30Uhr hat der Veranstalter VfL Fortuna Veenhusen das Rahmenprogramm mit einen Fackelumzug mit allen Mannschaften, durch die Ortschaft Veenhusen und einem Feuerwerk abgerundet.
Am Sonntag startete der Tag bereits um 6.30Uhr mit dem gemeinschaftlichen Frühstück. Es stand das große Elfmeterschießen an. Jede Mannschaft stellte ein Schützen und die Herrenmannschaft vom VfL Fortuna Veenhusen zwei Torhüter. Jede Mannschaft die trifft ist weiter bis zum Schluß eine Sieger feststand. Kurz darauf ging es bis zum Mittag in die Zwischenrunden und Platzierungsspiele. Nach der Mittagspause ging es weiter mit den Finalrunden und Platzierungsspielen, bis 14.00Uhr die Finalteilnehmer TuS Rot Weiß Emden und JSG Westerstede feststanden. Das Finalspiel konnten die Jungs aus Emden mit einem 2:1 für sich entscheiden. Im Anschluss folgte die Ehrung der Mannschaften und gleichzeitig die Verabschiedung durch den Bürgermeister der Gemeine Veenhusen und I. Vorsitzenden des VfL Fortuna Veenhusen. Die Jungs vom Eschstadion konnten den 30. und 34.Platz erkämpft.
Nach dem die Taschen gepackt und die Zelte abgebaut waren konnte die Heimreise 16.30Uhr angetreten werden. Die jungen Wehdekicker waren sichtlich erschöpft und beeindruckt von der tollen Veranstaltung und freuten sich als wir wieder im Eschstadion ankamen und die Eltern ihre Kids gut gelaunt in Empfang nahmen.
Die Trainer Falko Körner und Sebastian Fengler zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden über den Ablauf der Veranstaltung und der sehr guten Mannschaftsleistung.