Zum letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde war der GVO Oldenburg ll im Eschstadion zu Besuch. Aufgrund der Tabellensituation waren die Oldenburger ein direkter Konkurrent um Platz 1.
Man merkte beiden Teams in den ersten 15 Minuten der Partie ihre Nervosität an, was sich durch viele überhastete Aktionen zeigte. GVO setzte in dieser Phase durch schnelle Angriffe kleine Nadelstiche und traf in der 16. Minute zum 0:1. Es war dann Felix Büsing, der durch zwei schöne Einzelaktionen in der 20. und 25. Minute ein Doppelpack schnürte und somit die Mannschaft wieder zurück ins Spiel brachte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause war es erneut Felix Büsing, der in der 35. Minute auf 3:1 erhöhte. Die Jungs zeigten mit zunehmender Spieldauer ein verbessertes Kombinationsspiel und setzten so die Gegner immer wieder unter Druck. In dieser Phase war es dann Jamie Young, der in der 44.,47. und 58.Minute das Ergebnis schlussendlich auf 6:2 hochschrauben konnte.
Mit dem heutigen Sieg ist die Mannschaft frühzeitig Staffelsieger und macht damit den Aufstieg in die Kreisliga perfekt.