Der FCFW Zetel hat es geschafft: Durch das 1:5 des TuS Eversten am Sonntagnachmittag beim neuen Meister 1. FC Ohmstede ist den Wehde-Kickern Platz zwei und damit der Aufstieg in die Bezirksliga ein Spiel vor Saisonende durch das um 22 Tore bessere Torverhältnis gegenüber Eversten praktisch nicht mehr zu nehmen.
Der FC krönt damit eine langjährige, positive Entwicklung, die 2017 unter Trainer Thomas Hasler in der 2. Kreisklasse begann. Nach zwei Aufstiegen in Folge spielte die Mannschaft, die seit 2019 von Wilko Eggers trainert wird, in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte und steigt nach einer überragenden Saison, in der man keine zwei Spiele hintereinander sieglos blieb und die beste Defensive stellt, nun 26 Jahre nach dem freiwilligen Rückzug erstmals wieder in die Bezirksliga auf!
Ein Erfolg, der gar nicht hoch genug einzuordnen ist, besteht der Kader ausschließlich aus Akteuren aus der eigenen Jugend oder aus Spielern, die dem Verein eine hohe Verbundenheit entgegenbringen.
Beim letzten Saisonspiel zu Hause gegen Eintracht Oldenburg am kommenden Sonntag, 9. Juni will sich die Mannschaft vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern mit einem Sieg aus der Kreisliga verabschieden, um danach den Aufstieg gemeinsam mit den Fans gebührend zu feiern.