Nach dem feststehenden Aufstieg in die Bezirksliga laufen die Kaderplanungen beim FCFW Zetel auf Hochtouren. Jahvi-Levin Backhaus (links im Bild) vom VfL Oldenburg II und Leon Richter (rechts im Bild) vom FC Rastede tragen in der kommenden Saison das Trikot vom FCFW Zetel. Mit den beiden Transfers belegt der FC erneut, dass der Weg auf junge Spieler aus dem Umfeld zu setzen, auch in der neuen Saison fortgesetzt werden soll.
Leon Richter konnte beim FC Rastede bereits einige Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und gehörte vor allem in der Aufstiegssaison 2022/2023 meistens zum Stammpersonal vom damaligen Trainer Hans Jürgen Immerthal.
Jahvi-Levin Backhaus spielte bereits in der Jugend viele Jahre für den Nachwuchs des FCFW Zetel. In den letzten beiden Jahren lief er für den VfL Oldenburg auf, zunächst bei der U19 in der Landesliga und in der letzten Saison bei der Oberliga-Reserve in der Bezirksliga.
Beide Spieler haben in den Trainingseinheiten und Gesprächen angedeutet, dass sie die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bereichern werden.
Auch im Trainerteam der Wehde-Kicker wird es zur neuen Saison Veränderungen geben. So wird Kevin Weidner, der seine aktive Kariere verletzungsbedingt leider beenden muss, das Trainerduo um Wilko Eggers und Eike Renken in der kommenden Saison zu einem Trio verstärken.
Nicht mehr zum Kader gehören neben Kevin Weidner in der kommenden Saison auch Serdal Undav, Nis Kaiser, Marc Stachitz, Anton Winter, Steffen Strahlendorff und Aaron de Groot. Der Verein bedankt sich bei allen Spielern für die Leistungen in den letzten Jahren und dem damit verbundenen Anteil am sportlichen Erfolg. Zudem wird Joost Haschen studienbedingt weiterhin nur sporadisch zur Verfügung stehen.