JSG Friesische Wehde U14 siegt im Pokal

C Junioren JSG Friesische Wehde U14 11.08.2024

Klarer 5:1 Auswärtssieg beim TuS Eversten

Die U14 der Wehdekicker hatten im Pokal den TuS Eversten zugelost bekommen. Nach einer anstrengenden Vorbereitungsphase inkl. Trainingslager in Aurich und drei Testspielen war das gesamte Team heiß auf das erste Pflichtspiel der neuen Saison.

Das Spiel begann bei sommerlichen Temperaturen und einer Menge mitgereisten Fans mit einer zerfahrenen Anfangsphase der Wehdekicker. Folglich fiel das 1:0 für die Gastgeber bereits in der 4. Minute durch ein Wirrwarr in der Abwehr. Es dauerte bis zur 13. Minute bis Felix B. zum 1:1 abschloss. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel deutlich besser und die JSG begann das Spiel zu übernehmen. Das 2:1 von Hannes M. half dabei das Spiel ruhiger und bestimmter zu gestalten. Immer wieder kam die JSG zu guten Szenen. In der 26. Minute traf erneut Felix B. und bescherte den Kickern, mit dem 3:1, eine entspannte Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit lief weiterhin gut und es konnte ein relativ ruhiges Spiel aufgezogen werden. So kam es in der 48. Minute zum 4:1 durch Korda A. und nur 9 Minuten später durch einer schönen Kombination zum 5:1 durch Cedric S.

Das Trainerteam war am Ende des Spiels zufrieden mit dem verdienten Sieg und dem Auftritt des Teams.

Am kommenden Samstag geht es mit dem 1.Punktspiel in der Kreisliga gegen den Heidmühler FC um 11 Uhr im Eschstadion weiter.