E I holt Sieg im ersten Pokalspiel

E-Junioren I Jahrgang 2015 11.08.2024

Pokalspiel Runde 1 gegen JSG Wangerland.

Am Samstag, den 10.08.24 um 10.00Uhr durften die jungen Kicker im heimischen Eschstadion wieder ran. Nach dem Wechsel zur Sommerpause von F zur E-Jugend stellten sich die Kicker der neuen Herausforderung.

Pünktlich um 10.00Uhr wurde die Partie angepfiffen und es ging gleich von Anfang an heiß her. Beide Teams schenkten sich nichts. Schnelle Konter, gutes Aufbauspiel und faire Zweikämpfe prägten die ersten Spielminuten. Doch mit etwas Glück dauerte es nicht lange bis der erste Treffer, durch einen Distanzschuß, auf Zetels Konto stand. Dieser Treffer gab den jungen Kickern vom Eschstadion deutlich mehr Sicherheit und der zweite Zähler für den FC konnte schnell erzielt werden. Mit der 2:0 Führung spielte sich der Ball immer leichter in den Reihen des FC's und das 3:0 folgte prompt. Kurz vor der Pause konnten die Jungs von der JSG Wangerland den 3:1 Anschlusstreffer erzielen.

Mit neuer Kraft startete die zweite Halbzeit. Zetel wollte ihre Führung weiter ausbauen, aber der Ball wollte nicht im Tor landen. Was den Kickern der JSG Wangerland zu etwas Oberwasser verhalf und so in der Konsequenz auf 3:2 verkürzen konnten. Jetzt hieß es die letzten Kräfte zu mobilisieren und die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Alle Zetler Nachwuchskicker nahmen sich ein Herz und retteten die 3:2 Führung über die Zeit.

Das Trainerteam Artur Sobieraj und Falko Körner freuten sich über die tolle Moral und super Leistung ihrer Mannschaft.