Erstmals in der über 75jährigen Vereinsgeschichte schickte der FC Zetel am vergangenen Samstag eine "Ü32" ins Rennen. Beim Hallenturnier um den Sport Nord Cup vom TuS Jaderberg gingen neben der Ü32 und der SG Jaderberg/Lehmden U19 sechs "normale" Herrenmannschaften in zwei Vierergruppen an den Start.
In der Gruppenphase konnten sich die Zeteler, angetreten mit einem Durchschnittsalter von knapp 37 Jahren, nach einem Remis zum Auftakt gegen Frisia Wilhelmshaven II (2:2), einer deutlichen Niederlage gegen den FC Rastede (1:5) und einem klaren 3:0 Sieg im abschließenden Vorrundenspiel gegen die Gastgeber der SG Jaderberg/Lehmden mit 4 Punkten als Tabellenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.
In der Runde der letzten Vier traf man auf den TuS Varel. In einem ausgeglichen Spiel musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Neunmeter-Schießen die Entscheidung gefällt werden, bei dem sich die Wehde-Kicker mit 3:2 durchsetzten.
Im Finale trafen die Friesländer erneut auf den Bezirksligisten aus Rastede. Nachdem man in der Gruppenphase noch klar unterlegen war, entwickelte sich im Finale ein deutlich spannenderes Spiel. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2. Also musste die Entscheidung wieder im Neunmeter-Schießen herbeigeführt werden. Hier avancierte Aushilskeeper Kevin Weidner zum Matchwinner. Er parierte den dritten Versuch der Rasteder und verwandelte anschließend den entscheidenden Neunmeter zum 5:4 Finalsieg.
Für die Ü32 spielten (im Bild von links oben nach unten rechts): Steffen Strahlendorff, Daniel Hänecke, Daniel Künken, Patrick Degen, Savas Agackiran, Wilko Eggers, Kevin Weidner, Patrick Stelter, Serdal Undav. Es fehlt: Andreas "Jogi" Joost