Durchwachsene Ergebnisse für die Fußballer des FCFW Zetel bei den Hallenauftritten am vergangenen Wochenende.
Beim Aurich-Cup in der Sparkassen-Arena beendeten die Wehde-Kicker am vergangenen Freitagabend die Achtelfinalrunde in Gruppe 1 auf Platz 3 und verpassten damit den Einzug in das Viertelfinale am Sonntag. Nach einem 3:0 gegen den BV Bockhorn zum Auftakt unterlagen die Friesländer zunächst Germania Wiesmoor 1:3 und danach TuS Middels deutlich mit 1:6. Eine Remis gegen Wiesmoor oder eine knappere Niederlage gegen Middels hätte das Weiterkommen bedeutet.
Keine 24 Stunden später beim Winter-Cup in Rastede, beim dem sechs Teams im Modus jeder-gegen-jeden antraten, landeten die Zeteler auf Platz vier. Nach Niederlagen zum Auftakt gegen FC Rastede und Eintracht Wiefelstede (jeweils 0:2), konnte Eintracht Oldenburg mit 2:1 bezwungen werden. Nach einem 1:1 gegen SG Lehmden/Jaderberg gab es gegen Rastede Allstars zum Abschluss ein 3:1, sodass sich die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers mit 7 Punkten aufgrund eines weniger geschossenen Tores mit Platz 4 in der Endabrechnung begnügen musste, mit Oliver Tönjes allerdings den besten Spieler des Turniers stellte.
Am 18. Januar ist der FC Zetel beim GVO-Cup des BV Bockhorn am Start, bevor am 2. Februar mit dem Klinker-Cup der Abschluss und Höhepunkt der Hallensaison ansteht.