Die 1. Herren musste im letzten Saisonspiel in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte ein 2:4 (1:0) beim 1. FC Ohmstede einstecken. Die Niederlage werden die Wehde-Kicker jedoch verschmerzen können, war bereits vor dem letzten Spieltag klar, dass die Zeteler die Saison auf Platz 4 beenden würden.
Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Gäste durch einen schön herausgespielten Treffer von Nis Kaiser in der 36. Minute mit 1:0 in Führung, die auch zur Halbzeit Bestand hatte. Eiko Voß erhöhte mit einem platzierten Schuss nach Vorlage von Serdal Undav nach 54. Minuten auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt sah vieles nach einem Sieg des FC aus, zumal die noch um den Aufstieg kämpfenden Ohmsteder nicht wirklich gefährlich vor das Zeteler Gehäuse kamen. Dies änderte sich jedoch in der 73. Minute mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später erzielten die Oldenburg nach einem langen Einwurf und einem Eigentor von Marcel Sander sogar den 2:2 Ausgleich. Per verwandelten Handelfmeter drehten die Gastgeber die Partie in der 79. Minute komplett, bevor in der 84. Minute mit dem 4:2 die Entscheidung zugunsten des 1. FC Ohmstede fiel. Mit diesen vier Gegentoren innerhalb von 10 Minuten brachten sich die Zeteler letztendlich um den verdienten Lohn in einem bis dahin guten Auswärtsspiel.
Die Chance zur Revanche gibt es am Sonntag, den 18. Juni ab 15 Uhr, wenn in Rastede das Pokalfinale zwischen dem FCFW Zetel und dem 1. FC Ohmstede steigt.
1. FC Ohmstede
FC FW Zetel
Kreisliga JWH · 30. Spieltag