Die Fußballer des FCFW Zetel sind zur Zeit nicht zu stoppen: Am Samstagnachmittag feierten die Wehde-Kicker bei hochsommerlichen Temperaturen einen 7:0 (4:0) Kantersieg beim SV Ofenerdiek und kletterten dadurch an die Tabellenspitze der Kreisliga Jade-Weser-Hunte.
Die Zeteler erwischten einen Blitzstart, schon nach zwei Minuten umkurvte Dennis Rehbein den Torwart und schob zur frühen Führung ein. Die Gäste dominierten die Partie in der Folge nach Belieben, während die Oldenburger offensiv keinerlei Gefahr ausstrahlten, sodass Torwart Immo Lammers einen äußerst ruhigen Nachmittag verlebte. Nach einer halben Stunde köpfte Noah Hofmann völlig freistehend eine Ecke von Kilian Schmidbauer zum 2:0 ein. Zehn Minuten später war es Kilian Schmidbauer selbst, der mit einem tollen Schuss aus 18 Metern in den Winkel für das 3:0 sorgte. Noch vor der Halbzeit entschied Noah Hofmann mit dem 4:0 per Abstauber die Partie, nachdem Santy Bruns zunächst am Pfosten scheiterte.
Auch nach dem Seitenwechsel legten die Wehde-Kicker weiter eine brutale Effizienz an den Tag. Dennis Rehbein mit dem 5:0 nach 48. Minuten und nur drei Minuten später mit dem 6:0 nach Kopfballverlängerung von Tom Bödeker im Anschluss an eine Ecke, schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Santy Bruns erzielte bereits in der 54. Minute den 7:0 Endstand. Noah Hofmann, Eiko Voss und Santy Bruns hatten weitere Gelegenheiten. In der Schlussphase tat der FC gegen eine absolut überforderte Ofenerdieker Mannschaft nicht mehr als nötig, sodass es beim auch in der Höhe verdienten 7:0 Sieg blieb. Dennis Rehbein setzte sich mit seinen Saisontreffern 6 bis 8 an die Spitze der Torjägerliste. Gleichzeitig sind die Zeteler nun bereits seit 5 Spielen ohne Gegentor.
Nächsten Freitag, 15. September kommt es im Eschstadion zum Spitzenspiel gegen den 1. FC Ohmstede.
SV Ofenerdiek
FC FW Zetel
Kreisliga JWH · 07. Spieltag