FCFW Zetel unterliegt SV Wilhelmshaven deutlich

1. Herren 05.07.2024

Oberliga-Aufsteiger beim 8:0 zwei Nummern zu groß für Wehde-Kicker - Thorge Sorg feiert Debüt für FC

Der FCFW Zetel hat das Testspiel gegen Oberligist SV Wilhelmshaven am Donnerstagabend im Eschstadion klar mit 0:8 verloren.

Nach einer ordentlichen Anfangsphase der Hausherren kamen die Jadestädter von der 13. bis 25. Minute zu gleich vier Treffern und konnten durch ein sehenswertes Weitschusstor noch vor der Halbzeit auf 5:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel machte der SVW, für der Auftritt in Zetel bereits das 4. Testspiel war, direkt das halbe Dutzend voll. In der 76. Minute und 81. Minute erzielten die Gäste das 7:0 und 8:0 und sorgten so in einem durch viele Wechsel geprägten 2. Durchgang für einen standesgemäßen Sieg gegen eine sich am Anfang der Vorbereitung befindende Zeteler Mannschaft, die sich zwar nach Kräften wehrte, jedoch eins ums andere Mal ihre Grenzen aufgezeigt bekam.

Thorge Sorg, Neuzugang von Frisia Wilhelmshaven II, lief unterdessen das erste Mal für den FC auf, während Torwart Marvin Groenewold nach langer Verletzungspause in der 2. Halbzeit sein Comeback feierte.

Das nächste Testspiel steht für die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers bereits am kommenden Montag um 20 Uhr im Eschstadion gegen den FC Medya Oldenburg an.

SV Wilhelmshaven

Donnerstag, 4. Juli 2024 · 19:30 Uhr