Heimpremiere missglückt - Zetel verliert gegen GVO

1. Herren 12.08.2024

Wehde-Kicker unterliegen GVO Oldenburg nach schwacher 1. Halbzeit 0:3 – VfL Stenum nächster Gegner

2. Niederlage im 2. Spiel für die Fußballer des FCFW Zetel in der Bezirksliga: Am Sonntagnachmittag mussten sich die Friesländer im Eschstadion GVO Oldenburg deutlich mit 0:3 geschlagen geben und warten dabei nach dem 2:4 bei Turabdin Delmenhorst eine Woche zuvor als Aufsteiger weiter auf den ersten Punkt in der neuen Spielklasse.

Die Begegnung gegen den Vorjahreszweiten begann aus Zeteler Sicht denkbar schlecht, denn schon in der 4. Minute konnten die Gäste nach einer scharfen Hereingabe von außen durch Torjäger Eike Schmidt mit 1:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit agierten die Hausherren bei sommerlichen Temperaturen zu mutlos und mussten folgerichtig Mitte der 1. Halbzeit das 0:2 hinnehmen. Während die Mannschaft um Kapitän und Geburtstagskind Oliver Tönjes nicht annähernd zu eigenen Tormöglichkeiten kam, schlugen die effizienten Oldenburger in der 34. Minute per Abstauber bereits zum dritten Mal zu.

Nach dem Seitenwechsel hatte GVO direkt die Möglichkeit auf 4:0 zu erhöhen, insgesamt hielt der FC aber nun besser dagegen und konnte die Partie offener gestalten. Der eingewechselte Ferris Wilke hatte in der Mitte der 2. Halbzeit nach toller Vorarbeit von Reik Wessels freistehend die Chance auf 1:3 zu verkürzen, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Auch Routinier Patrick Stelter konnte einen Kopfball nicht zum Anschlusstreffer verwerten. Selbst hatten die Zeteler aber auf der anderen Seite Glück, dass ein Kopfball nach einer Ecke nur knapp am Gehäuse vorbeistrich oder ein Abschluss der Gäste an der Querlatte landete und so eine höhere Niederlage verhinderte. So blieb es trotz einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit beim verdienten 3:0 für den Meisterschaftsanwärter aus Oldenburg.

Die Wehde-Kicker werden sich deutlich steigern müssen, wenn es am kommenden Sonntag, 18. August beim nächsten Spitzenteam VfL Stenum mit dem ersten Punktgewinn in der Bezirksliga klappen soll.

GVO Oldenburg

Sonntag, 11. August 2024 · 15:00 Uhr