FC Zetel kassiert gegen Frisia weitere Niederlage

1. Herren 16.09.2024

Wehde-Kicker bleiben beim 0:6 gegen Titelfavoriten chancenlos -Donnerstag Auswärtsspiel beim FC Hude

Nächste deutliche Niederlage für die Fußballer des FCFW Zetel in der Bezirksliga: Am Sonntagnachmittag unterlagen die Friesländer im Eschstadion Meisterschaftsanwärter Frisia Wilhelmshaven mit 0:6 und warten damit nach nunmehr 7 Spielen noch immer auf den ersten Punktgewinn. Wie schon in der Vorwoche beim Frieslandderby in Obenstrohe musste der FC auch gegen die mit regionalligaerfahrenen Akteuren gespickten Frisianer früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 9. Minute segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei in die Maschen des Zeteler Gehäuses. Die Gastgeber, die erneut auf Kapitän Oliver Tönjes und auf Dennis Rehbein sowie auf den gesperrten Reik Wessels verzichten mussten, waren durch eine kompakte, defensive Ausrichtung auf Sicherheit bedacht, mussten jedoch Mitte der 2. Halbzeit das 0:2 durch  Dimitrios Ferfelis hinnehmen. Durch einen Doppelschlag in der 38. Minute per umstrittenen Foulelfmeter und in der 39. Minute konnte Frisia das Spiel bereits vor der Halbzeitpause für sich entscheiden. Spätestens nach dem 0:5 direkt nach dem Seitenwechsel durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Dimitrios Ferfelis deutete sich zwischenzeitlich ein Debakel an. Die Jadestädter mussten allerdings ab der 54. Minute nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl weiterspielen, sodass Frisia etwas zurückschaltete. Eigene Torchancen konnten sich die Zeteler allerdings auch in Überzahl nicht erspielen. In der 87. Minute erzielten die Wilhelmshavener den 6:0 Endstand und bleiben damit verlustpunktfrei Spitzenreiter der Bezirksliga, während der FC weiter punktlos das Tabellenende ziert.

Die nächsten Aufgaben werden dabei nicht wesentlich leichter für die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers. Während am kommenden Donnerstag zunächst um 20 Uhr das Auswärtsspiel beim FC Hude um Top-Torjäger Marco Priessner ansteht, gastiert am Sonntag, 22. September um 15 Uhr der Tabellenzweite SV Brake im Eschstadion.

WSC Frisia Wilhelmshaven

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr