Trotz Weitschuss-Traumtor:FC Zetel verliert erneut

1. Herren 23.09.2024

Wehde-Kicker können Partie gegen Brake lange offen gestalten, unterliegen am Ende trotzdem mit 1:4

Am Ende hat es wieder nicht gereicht: Trotz erstmaliger Führung in dieser Saison und eines weitgehend ordentlichen Auftritt musste sich der FC Zetel dem SV Brake mit 1:4 geschlagen geben.

Gegen das Spitzenteam aus der Wesermarsch zogen sich die Zeteler wie auch schon beim Auswärtsspiel in Hude weit in die eigene Hälfte zurück und überließen so den Gästen die Spielkontrolle. In der 9. Minute erkannte Reik Wessels, dass der Braker Schlussmann etwas weit vor dem eigenen Tor stand und brachte mit einem perfekt getretenen Freistoß aus der eigenen Hälfte seine Farben mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer Marke „Tor des Jahres“ brachte den Hausherren, die wieder auf Kapitän Oliver Tönjes zurückgreifen, auf Santy Bruns jedoch kurzfristig verzichten mussten, weiter Sicherheit, während Brake zunächst kaum gefährliche Angriffe zustande brachte. Erst zum Ende der Halbzeit glich der Tabellenzweite aus und hatte durch einen Foulelfmeter wenig später die Chance zur Führung. Dieser verfehlte allerdings das Zeteler Tor und auch ein weiterer Abschluss landete nur an der Querlatte, sodass die Wehde-Kicker ein 1:1 in die Kabine retten konnten.

Nach dem Seitenwechsel drückte Brake weiter auf den Führungstreffer und dieser sollte dann bereits in der 53. Minute durch Ilhan Tayser fallen, nachdem sich die Zeteler Defensive nach einem Ballverlust unsortiert zeigte. Der formverbesserte Aufsteiger mühte sich anschließend nach Kräften den Ausgleich zu erzielen, hatte gerade nach der Einwechselung von Dennis Rehbein einige gefährliche Angriffe zu verzeichnen, klare Torchancen blieben allerdings Mangelware. Durch zwei weitere Treffer in der 83. und 90 Minute von Ilhan Tayser, dem somit ein lupenreiner Hattrick gelang, kam Brake letztendlich zu einem deutlichen 4:1 Sieg, durch den die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers weiter punktlos Tabellenletzter bleibt. Aufgrund des über weite Strecken engagierten Auftritt können die Friesländer jedoch durchaus Hoffnung für die kommenden Aufgaben schöpfen.

Weiter geht es nun aufgrund der Sanierungsarbeiten im Eschstadion mit 6 Auswärtsspielen in Folge, das erste steht dabei bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr beim TSV Abbehausen an.

SV Brake

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr