FCFW Zetel kommt in Rastede unter die Räder

1. Herren 15.10.2024

Zahlreiche individuelle Fehler sorgen für 1:8 Klatsche im Ammerland

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende wollten die Wehde-Kicker gegen den FC Rastede endlich den 1. Saisonsieg einfahren. Doch bereits in der Anfangsphase wurde klar, dass die Ammerländer an diesem Tag die bessere Mannschaft waren. Durch Treffer von Malik Saliji und einen Elfmeter von Stefan Bruns stand es nach 25 Minuten bereits 2:0. Auch in der Folge waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig konnte der großgewachsene Hendrik Wiemken eine Ecke zum 3:0 über die Linie drücken. Nach einem schönen Angriff verwertete Reik Wessels eine Vorlage von Santy Bruns zum Anschlusstreffer. Die Rasteder antworteten aber prompt. So stellte Malik Saliji mit seinem 2 Treffer den 4:1 Halbzeitstand her.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Zeteler fußballerisch zwar verbessert, luden die Rasteder aber durch grobe individuelle Fehler praktisch dazu ein weitere Treffer zu erzielen. Während die Zeteler Offensive es versäumte durchaus vorhandene Chancen zur Ergebniskosmetik zu verwerten, nutzten die Rasteder die weiteren Möglichkeiten eiskalt aus und schraubten das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe. Damit bleiben die Friesländer auch nach dem 12. Spieltag weiter sieglos Tabellenschlusslicht der Bezirksliga.

Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Sonntag, 20. Oktober im Aufsteigerduell beim 1. FC Ohmstede.

FC Rastede

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 Uhr