Die Bezirksliga-Fußballer des FCFW Zetel können nach dem 3:1 beim 1. FC Ohmstede erneut punkten und holten am Freitagabend beim 1:1 im Kellerduell beim VfR Wardenburg einen weiteren Zähler. Die Friesländer rangieren nunmehr mit 5 Punkten weiter auf dem vorletzten Platz der Tabelle vor Blau-Weiß Bümmerstede.
In einer umkämpften aber fairen Begegnung erwischten die Wardenburger den besseren Start. Vor allem durch Standardsituationen strahlte das Heimteam immer wieder Gefahr aus. Bei zwei guten Einschussmöglichkeiten konnten Torhüter Tom Kessenich bestens parieren. Im weiteren Verlaufe der 1. Halbzeit fand der FC Zetel immer besser ins Spiel und kam vereinzelt zu Chancen. Die beste Möglichkeit hatte der gut aufgelegte Santy Bruns, dessen Schuss aus spitzen Winkel verpasste das Tor allerdings knapp. So ging es ohne Tore in die Halbzeit.
In der Anfangsphase der 2. Halbzeit waren die Zeteler das bessere Team. Unter anderem Ferris Wilke scheiterte zwei mal am gegnerischen Keeper. In der 64. Minute konnte Santy Bruns eine Flanke von Tom Bödeker nach Verlängerung von Oliver Tönjes zum 1:0 über die Linie drücken. Die Führung hielt aber nur 9 Minuten. Der VfR glich mit einer schönen Direktabnahme nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 aus. In der Folge gestaltete sich das Spiel weiter spannend. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit das 2:1 zu erzielen, ließen diese jedoch ungenutzt. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten unentschieden. Bei den Zetelern verdiente sich die neu formierte Viererkette um Tom Bödeker, Daniel Hänecke, Björn Kruse und Marcel Sander Bestnoten.
Ein großes Kompliment geht auch an das Schiedsrichterteam um Niklas Grönitz für die starke Spielleitung in einem nicht immer einfachen Spiel.
Weiter geht es für den FC Zetel bereits am kommenden Mittwoch im Friesland-Derby gegen den Heidmühler FC.
VfR Wardenburg
FC FW Zetel
Bezirksliga Weser-Ems 2 · 14. Spieltag