Deutliche Niederlage für die Fußballer des FCFW Zetel in der Bezirksliga: Der FC musste beim TSV Grossenkneten am Freitagabend nach enttäuschender Vorstellung eine desaströse 0:8 Niederlage hinnehmen. Die Friesländer rangieren damit mit lediglich 5 Punkten nach 20 Spielen weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Wie schon in der Vorwoche gegen den VfL Stenum mussten die Zeteler auch auf dem Kunstrasenplatz in Grossenkneten einem frühen Rückstand hinterherlaufen, als sich die Defensive bereits nach vier Minuten das erste Mal löchrig präsentierte und so das Führungstor der Gastgeber ermöglichte. Im weiteren Verlauf der Anfangsphase hatte die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers nach weiteren Chancen der Gastgeber mehrfach Glück nicht direkt den nächsten Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Erst nach 30 Minuten erhöhte Grossenkneten per Foulelfmeter auf 2:0 und ließ gegen indisponierte Zeteler bis zur Pause noch weitere zwei Treffer folgen und scheiterte zudem noch zweimal am Aluminium. Den einzigen Hauch von Torgefahr auf Seiten des Aufsteigers versprühte Jannis Ukena durch einen Fernschuss, der das Gehäuse knapp verfehlte.
Im 2. Durchgang ergab sich ein ähnliches Bild. Zetel blieb mit Ausnahme eines Freistoßes von Reik Wessels komplett ungefährlich und Grossenkneten kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, die schlichtweg überfordert wirkten. In der 65. Minute erzielten die Hausherren das 5:0, bevor der TSV per Doppelschlag in der 76. und 79. Minute nach katastrophalem Zeteler Abwehrverhalten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe schraubte. Das 8:0 in der Nachspielzeit nach einem weiterem Fehler im Spielaufbau war der Schlusspunkt in einem Spiel, in der die Wehde-Kicker auf kompletter Linie enttäuschten.
Eine Chance zur Wiedergutmachung gibt es nächsten Freitag, 21. März im Eschstadion, wenn um 19:30 Uhr das Friesland-Derby gegen den TuS Obenstrohe angepfiffen wird.
TSV Grossenkneten
FC FW Zetel
Bezirksliga Weser-Ems 2 · 20. Spieltag