Nach dem Heimspieldoppelpack mit vier Punkten aus den Spielen gegen den FSV Jever (2:2) und SG Fri/Pe (4:0) sind die Fußballer des FC Zetel in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte bereits an diesem Freitag erneut gefordert. Der FC muss ab 19:30 Uhr zum Derby an der Plaggenkrugstraße bei der Bezirksligareserve des TuS Obenstrohe antreten. Die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Rottler hat als einzige Mannschaft der Liga eine weiße Weste vorzuweisen und beide bisherigen Ligaspiele gewonnen. Zuletzt gab es ein 1:0 gegen VfL Bad Zwischenahn. Die Obenstroher werden also mit breiter Brust in die Begegnung gehen und für eine Überraschung sorgen wollen. Seit dieser Saison gehört dabei mit Sören Janssen ein langjähriger Ex-Zeteler dem Obenstroher Kader an, der gegen seinen Jugendverein wohl besonders motiviert sein dürfte.
Die Mannschaft um Trainer Wilko Eggers dürfte also durchaus gewarnt sein und sollte versuchen, die Leistung aus weiten Teilen des Fri/Pe-Spiels in Obenstrohe zu wiederholen. Da sich die Personallage im Vergleich zur Saisonvorbereitung mittlerweile deutlich entspannt hat, scheinen die Voraussetzungen gut, dass die nächsten drei Punkte auf das Zeteler Konto wandern.
Bild: Grund zum Jubeln haben will der FC auch diesmal wieder in Obenstrohe - Genau wie beim 3:0 im letzten Aufeinandertreffen im April diesen Jahres.
TuS Obenstrohe 2
FC FW Zetel
Kreisliga JWH · 04. Spieltag