Nach dem hart erkämpften 1:0 vom vergangenen Freitag gegen Eintracht Wiefelstede steht für die Fußballer des FCFW Zetel gleich die nächste "Englische Woche" an: Am Mittwoch, 6. September kommt es zum Duell mit der Bezirksliga-Reserve vom WSC Frisia Wilhelmshaven. Anstoß im Eschstadion ist um 19:30 Uhr.
Die Jadestädter sind mit 10 Punkten aus 5 Spielen gut in die Saison gestartet und rangieren direkt hinter den Zetelern auf Platz 4 der Tabelle. Zuletzt gab es einen 2:1 Heimerfolg gegen den VfL Edewecht.
Seit der Saison 2018/2019 in der 1. Kreisklasse kreuzen sich nun die Wege der beiden Teams, dabei hatte Frisia II in den stets umkämpften Duellen zumeist das bessere Ende für sich. Von sieben Vergleichen konnte Frisia vier für sich entscheiden, während die Wehde-Kicker nur einmal den Platz als Sieger verließen. Auch in der vergangenen Saison gelang es den Zetelern weder in Wilhelmshaven (0:3) noch im heimischen Eschstadion (2:2) die Frisianer zu besiegen.
Trotz der negativen Statistik wollen die Gastgeber ihre gute Form bestätigen und die Serie von zur Zeit drei Siegen am Stück ausbauen, um damit wieder auf die Aufstiegsplätze zu klettern und gleichzeitig den Vorsprung auf die Frisianer auf 6 Punkte auszubauen.
Nicht mithelfen wird dabei Emilian Kändler, der sich im Spiel gegen Wiefelstede eine Fußverletzung zuzog und vorerst ausfällt.
FC FW Zetel
WSC Frisia Wilhelmshaven 2
Kreisliga JWH · 06. Spieltag