Nach der Spielabsage vom letzten Wochenende (die Begegnung bei der SG Wangerland wurde inzwischen auf den 26.11.2023 terminiert) ist der FCFW Zetel zum Auftakt der Rückrunde bei Frisia Wilhelmshaven II zu Gast. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz an der Freiligrathstraße ist am Freitagabend um 19:30 Uhr.
Die Jadestädter sind sowas wie der Angstgegner für den FC, seit dem gemeinsamen Aufstieg beider Teams in die Kreisliga Jade-Weser-Hunte im Jahr 2019 hatten in den bisherigen drei Vergleichen in Wilhelmshaven stets die Frisianer das bessere Ende für sich (4:1, 2:1, 3:0). Zurzeit belegt die Mannschaft von Trainer Marcel Jüttner mit Platz 8 einen gesicherten Mittelfeldrang, konnte dabei die letzten drei Begegnungen jedoch nicht gewinnen. Beim 3:6 am Sonntag gegen den 1. FC Ohmstede lag man zwischenzeitlich zwar 3:1 in Führung, musste sich am Ende dann doch deutlich geschlagen geben.
Die Wehde-Kicker sind also nicht zuletzt aufgrund der Historie gewarnt und müssen alles aufbieten, um in Wilhelmshaven erfolgreich zu sein. Dabei mitwirken kann nach seiner schweren Verletzung aus dem Wiefelstede-Spiel erstmals wieder Emilian Kändler, während die Personallage für Trainer Wilko Eggers weiterhin angespannt ist. Neben den Langzeitverletzten müssen Jonathan Hartwig und Serdal Undav Sperren absitzen.
Mit einem Sieg würde die Mannscahft um Kapitän Oliver Tönjes zumindest kurzfristig zum 1. FC Ohmstede aufschließen und die Grundlage für die anstehenden Feierlichkeiten auf dem Zeteler Markt legen.
WSC Frisia Wilhelmshaven 2
FC FW Zetel
Kreisliga JWH · 16. Spieltag